Die 7 besten Wege, Tieren seine Liebe zu zeigen

1. Lehren Sie Ihren Kindern Respekt vor allem Leben

Kinder wissen sowieso alles besser und Hunde erst recht.

„Absolut lesenswert.“
Ma Vie, Burda Verlag

Dieses Buch wurde geschrieben, um zu zeigen, welchen Einfluss Menschen auf andere Lebewesen in der Welt haben. Rosa lernt: Tiere haben eine Stimme, nur der Mensch versteht sie nicht. Rosa ist ein Mädchen mit einem großen Herzen. Obwohl sie nur eine Person ist: mehr braucht man nicht, um damit anzufangen, die Welt zu verändern. Ihr Hund Chili zeigt ihr, wie schön die Welt sein kann, wenn wir im Einklang mit allen Wesen leben.

Zum Vorlesen oder zum Selberlesen. Hier kann es bestellt werden.

2. Unterstützen Sie sinnvolle Petitionen
Mit Ihrer Unterschrift können Sie ganz einfach helfen und Sie können eine Petition auch mit Freunden auf Facebook teilen, oder sie persönlich darum bitten, auch zu unterschreiben.

3. Führen Sie ein tierfreundliches Leben
Die einfachste und gleichzeitig wirkungsvollste Liebeserklärung gegenüber Tieren: Streichen Sie sie von Ihrer Einkaufsliste. So  einfach retten Sie etwa 100 Tieren das Leben. Pro Jahr. Dieser kleine kostenlose Ratgeber gibt Ihnen die notwendige Inspriation dazu.

4. Schreiben Sie Ihre Meinung an Politiker
Was liegt Ihnen besonders am Herzen? Schreiben Sie es in einen Brief und senden Sie ihn an Ihren Bürgermeister, an einen Lokalpolitiker oder an die Bundesregierung. Gerne geben wir Ihnen ein paar Tipps für der Formulierung.

5. Schreiben Sie einen Leserbrief
Wenn Sie auch der Meinung sind, dass brutale und unmenschliche Massentierhaltung nicht mehr zeitgemäß ist, schreiben Sie einen sachlichen Leserbrief an Ihre Tageszeitung mit der Bitte, diesen abzudrucken. Oder antworten Sie auf einen Artikel zum Thema, der Ihnen besonders zu Herzen geht. Auch hier sagen wir Ihnen gerne, wie Sie den Brief so schreiben, dass er eine hohe Chance hat, gedruckt zu werden.

 

6. Werden Sie ein Anwalt für die Tiere
Helfen Sie den Tieren, indem Sie überzeugend über einen tierleidfreien Lebensstil reden. Die besten Argumente dazu finden Sie in den Büchern Frieden ohne Krieg und Frieden ohne Krieg II.

7. Tierquäler zur Strecke bringen
Wenn Sie Zeuge einer Tierquälerei werden: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Sache zur Anzeige bringen, die Öffentlichkeit informieren und Druck auf die Verantwortlichen ausüben können.

Abschliessend bleibt noch zu sagen, dass all das was wir tun, ohne die gütige, großherzige Hilfe unserer Spender und  Mitglieder nicht möglich wäre. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützen, die Welt für die Tiere und letztendlich auch für uns alle besser zu machen. Danke!

19 Gedanken zu “Die 7 besten Wege, Tieren seine Liebe zu zeigen”

  1. schämen Sie sich Ihr Tierquäler. Ihr seit so Richtige Feiglinge Tiere so zu Quälen.
    Ich kann es nicht anders sagen, Ihr seit Krüppel Menschen.

  2. Wir schaffen das zusammen, was alle großen spirituellen Lehrer sagen ist, die Vorstellung, das es so ist , also kein Tierleid mehr , komplett als real zu sehen und es passiert so ❤️🙏🏻

  3. Ich wünschte ich könnte es mir Finanziell leisten Spenden zu können,das leid all dieser gequälten Tiere zerreißt mir das Herz.Ich verstehe diese jetzige Menschheit mit deren brutalen und unnötigen Brutalitäten nicht!! Wie ist es nur möglich derart Herzlos zu Handeln?? Ich sterbe mit jeden einzelne gequälten Tier seelisch mit😢😢😢😢😢😢😢😢😢

  4. Ich habe heute die Petition gegen Tiertransporte und die bestialische Schlachtung unterschrieben. Ich bin noch immer von den Bildern der Schlachtung geschockt… den Tieren wurden bei lebendigem Leib die Fußfesseln durchgeschnitten, damit sie nicht mehr weglaufen können. Dann wurden den Tieren die Augen ausgestochen, damit sie nicht sehen wo der Schlachter herkommt um ihnen die Kehle bei lebendigem Leib durchzuschneiden…. das ist schlimmer als ein Mensch verarbeiten kann… und doch gibt es Menschen die das machen. Ich bin total schockiert!!!

  5. Ich bin schon sehr lange auf Facebook auf der Seite von den brutalen Tiertranstorte und Tierquäler und unterschreibe ständig die PETITIONEN!!! Nur leider wenn die lieben Politiker uns nicht unterstützen und bei dieser brutalen Methode noch mitspielen finde ich es sehr traurig!! Denn jedes Tier fühlt genauso Angst und haben Schmerzen wenn man es ihnen zufügt! Und deswegen esse ich nur mehr ein mal die Woche Fleisch was hier in ÖSTERREICH aufgewaschen und auch in der HOFFNUNG auch human GESCHLACHTET wird.
    Es wäre sehr schön wenn die EU ab sofort lebende Tiertransporte verbieten würde!!! Bei diesen hohen Temperaturen ist es ein absoluter Wahnsinn Tiere von A- nach B zu befördern, und zum Schluss noch brutal umgebracht zu werden.!!! Es sollten viel mehr Kontrollen bei jeden Schlachthöfen sein, und nicht angemeldete, sondern immer einer vor Ort da sein.
    In großer HOFFNUNG das TIER in ZUKUNFT KEINE Sache mehr angesehen werden soll !!!!!!!

    1. Wenn man gegen Tierquälerei ist, sollte man gar keine Tierprodukte konsumieren. Sollte eigentlich jedem Tierfreund klar sein. Es gibt keine humane Art jemandem das Leben zu nehmen.

Die Kommentare sind geschlossen.