Die 7 besten Wege, Tieren seine Liebe zu zeigen

1. Lehren Sie Ihren Kindern Respekt vor allem Leben

Kinder wissen sowieso alles besser und Hunde erst recht.

„Absolut lesenswert.“
Ma Vie, Burda Verlag

Dieses Buch wurde geschrieben, um zu zeigen, welchen Einfluss Menschen auf andere Lebewesen in der Welt haben. Rosa lernt: Tiere haben eine Stimme, nur der Mensch versteht sie nicht. Rosa ist ein Mädchen mit einem großen Herzen. Obwohl sie nur eine Person ist: mehr braucht man nicht, um damit anzufangen, die Welt zu verändern. Ihr Hund Chili zeigt ihr, wie schön die Welt sein kann, wenn wir im Einklang mit allen Wesen leben.

Zum Vorlesen oder zum Selberlesen. Hier kann es bestellt werden.

2. Unterstützen Sie sinnvolle Petitionen
Mit Ihrer Unterschrift können Sie ganz einfach helfen und Sie können eine Petition auch mit Freunden auf Facebook teilen, oder sie persönlich darum bitten, auch zu unterschreiben.

3. Führen Sie ein tierfreundliches Leben
Die einfachste und gleichzeitig wirkungsvollste Liebeserklärung gegenüber Tieren: Streichen Sie sie von Ihrer Einkaufsliste. So  einfach retten Sie etwa 100 Tieren das Leben. Pro Jahr. Dieser kleine kostenlose Ratgeber gibt Ihnen die notwendige Inspriation dazu.

4. Schreiben Sie Ihre Meinung an Politiker
Was liegt Ihnen besonders am Herzen? Schreiben Sie es in einen Brief und senden Sie ihn an Ihren Bürgermeister, an einen Lokalpolitiker oder an die Bundesregierung. Gerne geben wir Ihnen ein paar Tipps für der Formulierung.

5. Schreiben Sie einen Leserbrief
Wenn Sie auch der Meinung sind, dass brutale und unmenschliche Massentierhaltung nicht mehr zeitgemäß ist, schreiben Sie einen sachlichen Leserbrief an Ihre Tageszeitung mit der Bitte, diesen abzudrucken. Oder antworten Sie auf einen Artikel zum Thema, der Ihnen besonders zu Herzen geht. Auch hier sagen wir Ihnen gerne, wie Sie den Brief so schreiben, dass er eine hohe Chance hat, gedruckt zu werden.

 

6. Werden Sie ein Anwalt für die Tiere
Helfen Sie den Tieren, indem Sie überzeugend über einen tierleidfreien Lebensstil reden. Die besten Argumente dazu finden Sie in den Büchern Frieden ohne Krieg und Frieden ohne Krieg II.

7. Tierquäler zur Strecke bringen
Wenn Sie Zeuge einer Tierquälerei werden: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Sache zur Anzeige bringen, die Öffentlichkeit informieren und Druck auf die Verantwortlichen ausüben können.

Abschliessend bleibt noch zu sagen, dass all das was wir tun, ohne die gütige, großherzige Hilfe unserer Spender und  Mitglieder nicht möglich wäre. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützen, die Welt für die Tiere und letztendlich auch für uns alle besser zu machen. Danke!

19 Gedanken zu “Die 7 besten Wege, Tieren seine Liebe zu zeigen”

  1. Ich kann leider nicht spenden, muss mit kleiner Rente auskommen. Angagiere mich trotzdem soweit wie ich kann um Tiere. Betreue im Garten ein Rudel Katzen, habe auch schon Einige kastrieren lassen können, es werden trotzdem mehr aber ich liebe sie Alle. Habe zu Hause auch schon zwei Kater aus dem Tierheim. Werde mich weiter gerne an euren Petitionen mit Unterschrift beteiligen. Alles Gute für Euch und eure Arbeit.

  2. Lest Euch das bitte genau durch, schön wäre es wenn wir es auch tun, ich versuche es, Du Auch????

  3. Ich setze mich viel ein für Tiere den die sind den Menschen ausgesetzt und leider schauen noch zu viele weg. Hab 2 Hunde aus Spanien und Ungarn zu mir geholt . Kann auch gerne eine kleine Spende machen . Leider hab ich nicht viel dank unserer Regierung bekomme ich nur 420 € seit ich unheilbar krank bin. Mein Mann 840 € Rente nach schwerer Herz Op obwohl er ein Leben lang gearbeitet hat. Wir helfen trozdem den es gibt immer schlimmeres wie unser Schicksal. GLG.

  4. Bei mir zu Hause leben Tiere, die Hilfe brauchten……sie sind gute Freunde…..

    Deshalb wünsche mir Respekt vor allen Geschöpfen……vor Pflanzen……vor der Natur.
    Ich wünsche mir auch Frieden……deshalb unser Song auf Youtube
    Wege zum Frieden – miteinander reden.

    Ich wünsche mir weniger Konsum und – in jeder Hinsicht – offene Augen für die Folgen unseres Handelns.

    Das ist nicht rückständig, sondern dringend erforderliche Basis für weiteres Leben auf dieser Erde.

    1. Gerne, Carmen. Bitte eine Mail mit der Adresse senden, an die wir die Bücher senden sollen. Danke.

Die Kommentare sind geschlossen.