Werde Geheimagent im Auftrag der Tiere

Wenn Du Zeuge einer Tierquälerei wirst:  Wir zeigen Dir, wie Du die Sache zur Anzeige bringen, die Öffentlichkeit informieren und Druck auf die Verantwortlichen ausüben kannst.

Wenn ein Tier in Lebensgefahr schwebt, musst Du natürlich als erstes sofort die Polizei oder einen Tierarzt, oder beides zur Hilfe rufen.

Es ist dabei egal, ob Du Mitarbeiter oder Besucher in einem Mastbetrieb bist, in einem Schlachthof, in einem Tierversuchslabor,  im Zoo oder Zirkus, in einem Tiergeschäft oder bei einem Hundezüchter, oder ob Du sonst irgendwie auf das Leiden der Tiere aufmerksam wirst.

Je besser Du den Fall dokumentieren kannst, umso größer sind die Aussichten, den Tieren helfen zu können:

  • Videoaufnahmen und/oder Fotos
  • Zeugen
  • Möglichst detaillierter, sachlicher und wahrheitsgetreuer Bericht (wer, wann, wo, was)
  • Gesprächsprotokolle, weitere Notizen

Wenn Du alles zusammen hast, sende uns eine E-Mail mit den Infos, oder eine private Message über Facebook und wir werden prüfen was Du am Besten unternehmen kannst.

Lass uns gemeinsam viele Leben retten und die Welt für Tiere zu einem schöneren Ort machen.

33 Gedanken zu “Werde Geheimagent im Auftrag der Tiere”

  1. Ich bin immer dabei wenn es um Hilfe für Tiere geht. Aber viele haben einfach kein Verständnis wenn man sich um die ärmsten Lebewesen kümmert.
    Aber wo ich kann, helfe ich. Versprochen !!

  2. Nicht jeder Tierschützer der sich Vegan nennt ist es auch.Es gibt da einige dubiose Menschen die es nur vorgeben und damit Spendengelder bis zu 600.000 € kassieren und es nicht bei den Tieren ankommt.

    1. In der Schweiz gibt des die Organisation „Das Tier im Recht“, ich bin dort Mitglied und Gönnerin, bekam schon sehr gute Rechtsauskunft auf tel. Anftage, zudem immer wieder Unterlagen zum Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert