Petition: An alle großen Modemarken: Beenden Sie den Handel mit Wollmode von gequälten Schafen.
Schockierendes Gewalt-Video von PETA zeigt, dass in allen 25 Betrieben, die besucht wurden, Schafe teilweise bis zu Tode geprügelt werden:
Bisher dachte man immer: Naja, die Schafe geben ja Wolle, wie ein Hund beim Hundefriseur. Wer einen Hund hat weiß aber, dass die Tiere in ungewohnter Umgebung oft Angst haben. Selbst wenn der Friseur oder auch der Tierarzt nett zu dem Tier sind.
Keine Zeit um zu Schafen freundlich zu sein
Da viele Menschen einen warmen Pullover tragen möchten, hat ein Schafscherer meist aber nur wenig Zeit, freundlich zu den Tieren zu sein. Sie arbeiten schnell und gewalttätig und verletzen die Tiere –versehentlich und absichtlich.
Die Tierrechtsorganisation PETA berichtet nach verdeckten Ermittlungen auf Schaf-Farmen:
Sanftmütiges Schaf blutet aus Nase und Mund
Wenn ein Lamm geschoren wird, schreie es laut nach seiner Mama. Vor der Schur bekämen die sanftmütigen Tier weder Wasser noch Essen. Das mache man daher, damit das Tier zu schwach ist, sich zu wehren. Das sanftmütige Tier sei gelähmt vor Angst. Arbeiter würden ihm mit den Schurmaschinen ins Gesicht schlagen. Danach sei das Schafe starr vor Angst und blutetet aus seinen Augen, Nasen und Mund. Arbeiter verdrehen dem unbeugsamen Schaf den Kopf, bis ihm das Genick bricht.
Ins Schiff gepackt und ab in den Nahen Osten
Millionen freundliche Schafe werden bei Lebendtransporten in Frachtschiffe gedrängt, ohne Wasser, ohne Nahrung. Einige sterben und bleiben am Boden liegen. Am Reiseziel geht es Ihnen nicht viel besser: Bei vollem Bewusstsein wird ihnen die Kehle aufgeschnitten.
Menschen, die sowas schrecklichliches tun, können in Wahrheit keine Menschen sein, denn wahre Menschen haben ein Herz! Diese sehen aus wie Menschen, sind aber scheußliche Kreaturen, wo mich mir wünsche, dass diese richtig grosse Schmerzen ertragen müssen!!!!!!
…da schämt man sich „Mensch“ zu sein 😔
Könnte ich doch nur Emphatie über die Welt streuen…
Wie kann man da noch ruhig schlafen, wenn man die Augen schliesst und an einem diese Qualbilder vorbeiziehen! Sie könnten dieses Leiden der Nutztiere und das langsame Vergiften unserer Nahungsmittel beenden anstatt nur immer zur Wirtschaft und nach Profit zu schielen und das Handeln der Lobbiisten zu unterstützen!
Die armen Tiere sollten nicht für Menschen leiden, viele Menschen sind nicht einmal ihre scheiße wert und ihr leben auch nicht einmal einen 1 Cent
MIR GEHT ES GENAU SO WIE MEINER VORGÄNGERIN
WENN ICH DIESE GRÄUELTATEN LESE , KANN ICH MICH KAUM BERUHIGEN