Petition: Tötet den Wolf nicht

Landwirtschaftsministerin will den Wolf abknallen. Die Freundin der Jäger, Julia Klöckner, möchte Wölfe erschießen lassen, wenn sie sich friedlich durch die Natur bewegen. „Wölfe entnehmen“  nennt sie das.

Hintergrund:

Die Wölfe wurden vor 150 Jahren ausgerottet. Nun kommen die ersten Tiere zurück. Es sind nicht mehr als 160 Tiere, und noch nie gab es eine Gefahr für Menschen. Doch schon fordern Jäger den Abschuss und bekommen breite Unterstützung von Politik und Medien. Ja, es kann vorkommen, dass ein Wolf ein Reh tötet. Warum aber sollte das dem Jäger vorbehalten sein?

„Doch die edlere Jagd wäre die nach Dir selbst.“ -Thoreau

Julia Klöckners Brandbrief: Abschuss der Wölfe

45 Gedanken zu “Petition: Tötet den Wolf nicht”

  1. In meinen Augen ist der mensch die Bestie und somit wird der Wolf nie eine Chance bekommen. Ich finde es so schade das man ihn gleich verurteilt wenn er seinem normalen Instinkt nachgeht und sich fressen besorgt.Sicher wäre ich auch nicht begeistert wenn er meine Schafe reissen würde, aber man kann ja da Vorkehrungen treffen , ABER den Aufwand und das Geld will der Mensch ja nicht auf sich nehmen.Warum sollte er auch Hundefutter für einen Hund zahlen wenn man doch lieber dafür den Wolf abschiessen kann.Und den Jäger freuts doch auch wenn er so ein gefährliches Raubtier töten kann.
    Traurige Wahrheit ist doch , das der Wolf beim Raubtier Mensch keine Chance bekommt☹.
    Wir hatten mal einen Bären in Bayern ….nur nicht lange .
    Und irgendwann heisst es mal ….wir hatten mal Wölfe…..

  2. Man kann nicht laut jubeln die Wölfe sind wieder da aber welch eine Überraschung Wölfe fressen Tiere auch Schafe und schon wird geschrien Wölfe abschießen
    Wo sind wir denn das wir den Fehler gegen über den wölfen noch mal zu machen
    Tja und die Schäfer müssen halt mehr auf ihre achten

    Es gibt Möglichkeiten die Haustiere zu schützen die auf weiden übernachten

  3. Es gibt keine Problemwölfe. Sie werden von Viehhaltern nur so hingestellt, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Vieh „wolfgerecht“ zu schützen, obwohl sie viel Geld dafür bekommen. Und durch die unfähige Politik kommt es soweit, dass Wölfe erneut ausgerottet werden. Das lassen wir nicht zu.

  4. Der Wolf stellt nur eine Gefahr“ für den Jäger da! Denn dann hat er nicht mehr das alleinige Anrecht auszusieben und die Natur würde sich auch ohne den Jäger regeln. Das muss natürlich verhindert werden! Sauerei!
    Gebt der Natur ihr Recht zurück und lasst die Wölfe wieder einziehen. Aber vor allem lasst sie in Ruhe! Sie haben ein Recht hier zu sein!
    Mal ehrlich; Tiere waren schon vor uns da. Wer gibt uns eigentlich das Recht, uns als Götter aufzuführen!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert