Petition: Tötet den Wolf nicht

Landwirtschaftsministerin will den Wolf abknallen. Die Freundin der Jäger, Julia Klöckner, möchte Wölfe erschießen lassen, wenn sie sich friedlich durch die Natur bewegen. „Wölfe entnehmen“  nennt sie das.

Hintergrund:

Die Wölfe wurden vor 150 Jahren ausgerottet. Nun kommen die ersten Tiere zurück. Es sind nicht mehr als 160 Tiere, und noch nie gab es eine Gefahr für Menschen. Doch schon fordern Jäger den Abschuss und bekommen breite Unterstützung von Politik und Medien. Ja, es kann vorkommen, dass ein Wolf ein Reh tötet. Warum aber sollte das dem Jäger vorbehalten sein?

„Doch die edlere Jagd wäre die nach Dir selbst.“ -Thoreau

Julia Klöckners Brandbrief: Abschuss der Wölfe

45 Gedanken zu “Petition: Tötet den Wolf nicht”

  1. Der Wolf ist mein Seelen und Krafttier!! Ich liebe diese wunderbaren Wesen❤️❤️ Sie haben ein Recht hier auf Mutter Erde zu leben!!

  2. wir müssen endlich MIT der Natur leben,
    der Wolf gehört dazu, es kann nicht sein das wir uns nur alleine immer nur auf die Spitze stellen!

    Der Wolf gehört dazu, Freiheit den Wildtieren
    stattdessen ein Vebot der HobbyJagd!

  3. Wölfe gehören in die Natur und sind nützlich. Sie fördern die Biodiversität. Das hat das Experiment im Yellow Stone – Park in den USA bewiesen. Seit Wölfe angesiedelt wurden, geht es diesem Nationalpark super. Es gibt keine Problem-Wölfe sondern Probel-Menschen.

  4. Anstatt sich zu freuen das sich Wölfe hier wieder ansiedeln, sollten sie getötet werden. Ist ja auch einfacher als die Nutztiere zu schützen. Gelder dafür sind nämlich da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert