Nach Film: F1-Fahrer Lewis Hamilton wird vegan

Seit einigen Monaten ist diese Filmdokumentation auf Netflix zu sehen. Sie enthüllt die Lügen von Regierungen, der Lebensmittelindustrie und der Pharmaindustrie in Bezug auf unsere Ernährung. Nun hat auch Lewis Hamilton WHAT THE HEALTH gesehen und trifft die einzige sinnvolle Entscheidung: Er verzichtet zukünftig auf Produkte tierischen Ursprungs.

Auf die Frage, warum er diesen Schritt macht, antwortet er: „Ich habe diesen Film gesehen und es ist wirklich schlimm was den Tieren angetan wird. Vor allem möchte ich aber etwas für die Umwelt tun und nicht an Krebs sterben.“

Zwischenzeitlich ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Fleisch und Milchprodukte dem Körper schaden und ein veganer Lebensstil sogar fortgeschrittene Krankheiten reversieren kann. McDonald´s möchte natürlich Hamburger verkaufen und Bayer Medikamente, sodass durch geschickte Manipulation Ärzte, Medien sowie Verbraucher getäuscht werden.
Diese Machenschaften deckt der Film schonungslos auf und zeigt was man dagegen unternehmen kann.

„Ich hoffe, dass ich ein Vorbild für andere sein kann und Leute, die mir folgen auch vegan werden.“

Sicherlich sollte man nicht einfach sein Leben ändern, nur weil ein besonders schneller Autofahrer dies tut. Aber jeder hat die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von den Fakten zu machen um dann gegen Tierleiden, Umweltzerstörung und für die eigene Gesundheit zu entscheiden.