Der einzige Unterschied ist unsere Wahrnehmung…

Es gibt Hunde, die in winzigen Käfigen gehalten und nur deswegen gezüchtet werden, damit sie gemästet und geschlachtet werden können. Die Menschen essen ihr Fleisch und erfreuen sich an einem leckeren Mahl.
‚Tierquälerei!‘ würden die meisten Leute jetzt sagen. Doch während sie ihren Zeigefinger erheben und auf das Leid der Hunde aufmerksam machen, fügen sie das gleiche Leid anderen Tieren zu.

Und wie sieht es mit Tieren in Käfigen aus?

Ein eingesperrter Hund- Tierquälerei.
Eine eingesperrte Giraffe- Familienausflug.

Hier geht’s zum Video. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema?

52 Gedanken zu “Der einzige Unterschied ist unsere Wahrnehmung…”

    1. Zum Beispiel ein Vogel 🦅 als Haustier, in einem so kleinen Käfig.
      In der Natur fliegen Sie (je nach Vogel) 100derte von Kilometern .
      Wir Menschen sind die grössten Egoisten😢

  1. Leider konnte ich das Video nicht anklicken weil ich sooo Angst hatte wieder was schreckliches zusehen.
    Ich weine fast jeden Tag für die Tiere, ich bete vor jeder Mahlzeit immer zuerst für die Tiere.
    Ich selbst war ein gesegnetes Kind habe mit 10 Jahren von jetzt auf nachher aufgehört Fleisch zu essen bin heute 56 Jahre alt.
    Es hat mich nur angeekelt ich wusste damals natürlich noch nichts von dem Leid damals gab es kein Internet.
    Ich hatte es aber sehr schwer in meinem Leben, habe lieber gehungert bevor ich ein Salat gegessen habe wo man die Gurke und die Tomaten mit dem selben Messer geschnitten hat wo man vorher damit irgendein Fleisch geschnitten hat.
    Natürlich bin ich heute vegan und dulde niemand mehr in meiner Nähe der Fleisch isst, binkein bißchen Tolerant, Fleisch Fresser sind meine größten Feinde.
    🐏🐽🐗🐖🐷🐄🐃🐴🐱🦄🦓🦌🐮🐂🐂🐆🐆🐅🐯🦁🦁🐈🐱🦊🦍💖💕💓❤🍃🍂

    1. Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Man hat kein Recht über andere zu urteilen oder diese zu verurteilen. Intoleranz anderen gegenüber gehört zu den schlimmsten Übeln unserer Gesellschaft. Nur weil Sie Veganer sind macht Sie das nicht zum besseren Menschen. Ich bin zwar nicht vegan aber Vegetarier und mir würde niemals einfallen, die Menschen zu bewerten die es nicht sind, oder den Zeigefinger gegen sie erheben. Jeder muss schließlich mit seinem eigenen Gewissen damit umgegehen, ob er zu dem Elend der Tiere beitragen möchte oder nicht.

  2. Liebe Lilli,
    Herzlichen Dank für dein Engagement zugunsten der vom Menschen versklavten Tierseelen.
    Ich bin ganz deiner Meinung. Mir geht es gut. Ich bin glücklich. Jedoch der Umgang des Menschen mit den unschuldigen Geschöpfen und mit dem wundervollen Planeten macht mich sehr traurig. Ich lebe vegan. Ich kann gar nicht anders. Herzliche Grüsse, Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert