Die ganze Welt ist in Aufruhr, weil der Fußballprofi Kurt Zouma ein Video online stellte, in dem er seine Katze grausam trat und sie verprügelte. Alle sind sich einig: Das ist pure Tierquälerei.
Doch was die meisten dabei nicht bedenken ist, dass während sie sich über die Taten des Fußballers aufregen, sie das Leid tausender anderer Kreaturen finanzieren.
Wieso ist es weniger schlimm Schweine in Gaskammern zu stecken, Kälber von ihren Müttern zu trennen, Kühen die Kehle aufzuschneiden und Gänsen die Federn zu rupfen, als eine Katze zu treten? Diese alltäglichen Tierqualen werden weder beschimpft noch diskutiert. Im Gegenteil: Diese Taten werden in Schutz genommen von denen, die sich jetzt über die Grausamkeiten an der Katze aufstellen.
Es wird behauptet Farmer würden ihre Tiere lieben. Die Schlachtung, wie zum Beispiel das Durchtrennen der Kehle, ein Schuss in den Kopf oder das Vergasen der Tiere wird als human und moralisch in Ordnung bezeichnet. Aber wo ist die Logik?
In einem Interview behauptet Kurt Zouma er und seine Familie würden die Katze lieben. Diese Aussage wird verspottet und ausgelacht, denn durch das Video wird es offensichtlich, dass dies nicht der Fall ist. Er fügt der Katze Leid und Schmerzen zu, und das nur aus reinem Vergnügen.
Und wie sieht es aus in der Tierindustrie? Was geschieht dort? Wird den Tieren dort nicht auch unnötiges Leid zugefügt, nur damit wir ein paar Minuten Vergnügen und Genuss haben können?
Tierische Produkte zu konsumieren ist für uns Menschen nicht notwendig. Wenn es also nicht notwendig ist, dann sind die einzigen Gründe, weshalb wir heute immer noch Tiere halten um sie auszubeuten und zu schlachten Vergnügen und Lust.
Es ist Zeit die Augen zu öffnen und zu erkennen, dass es keinen Unterschied zwischen den Qualen an Katzen und an anderen Tierarten gibt.
Wie widerlich ist das denn, dann auch noch online stellen. Pfui Teufel 😈.
Dem sollte mann das Tier entziehen und eine hohe Geldstrafe auferlegen. Und der dürfte nie wieder ein Tier halten. Ein Profi sollte Vorbild sein. Unglaublich
Stimmt!
Leider stecken die meisten Menschen den Kopf in den Sand. Man kann, wenn man unbedingt Fleisch kaufen muss, z. B. um Hund und Katze zu füttern, zumindest aus artgerechter Haltung kaufen. Als Mensch MUSS ich doch gar kein Fleisch essen. Auch wenn der „Vater so schwer arbeitet“, muss er dann unbedingt auch noch doppelte Portion haben? Aus dem Supermarkt, wo so viel Adrenalin drin steckt. Woher das kommt? Das schütten die Tiere aus, weil sie oft misshandelt, getreten, geschlagen, missbraucht werden. Dann schüttet der Körper Adrenalin aus. Auch bei Tieren ist das so. Sie haben Schmerzen, Angst, sie verstehen nicht, was ihnen da zugefügt wird. Wir sollten Respekt vor ihnen haben! Sie sind nicht weniger wert als wir. Sie wollen auch leben und gut behandelt werden wie wir.
Wer sein Tier schlägt, der ist kein guter Mensch und schon gar kein Tierfreund. Man sollte einen Führerschein einführen für die Haltung von Haustieren. man sollte verbieten, dass Tiere außerhalb ihrer natürlichen Umgebung leben. Warum müssen wir hier exotischeTiere halten dürfen? Es reicht schon, dass Tiere im Zoo unter ungewohnten Voraussetzungen leben müssen.
Warum muss man sich mit Pelzmänteln behängen? Warum z. Alpaka-, Angora-, Kaschmirwolle? Die Tiere werden ihrer Wolle unter Schmerzen beraubt. Wer muss denn unbedingt unter Eiderdaunen schlafen? Warum müssen die Menschen Zicklein, kleine Spanferkelchen, Kälbchen, Lämmchen essen? Warum? Lasst die Tiere doch leben! Lasst den Kühen ihre Kälbchen und ihre Muttermilch trinken!j Lasst doch einfach mal die Natur in Ruhe, dann wird die Welt wieder schön, das Klima wieder normal und wir werden MENSCHEN. Wir haben doch Verstand und können denken und entscheiden! Warum benutzen die meisten ihn nicht!
wer die Menschen kennt, muss Tiere lieben
Wenn ich sage was ich denke werde ich in FB immer gesperrt der sollte nie wieder einen Vertrag zum Fußball spielen bekommen und zum tierleid kann ich nur sagen ich hoffe diese Menschen die das machen bekommen es irgendwann zurück eins zu eins wenn es Gott gibt sollte es so sein