Skandal unglaublichen Ausmaßes: Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) erteilte im vergangen Jahr 615 Einfuhrgenehmigungen für Jagdtrophäen von geschützten Tieren. Auch in den Vorjahren waren es nicht weniger.
Petition: Wir fordern ein Importverbot für Jagdtrophäen, damit die Tiere weiterleben können.
Hintergrund: Im Netz wird die 37-jährige Giraffen-Jägerin als ekelhafte, gemeine, unmoralische, herzlose, egoistische Mörderin bezeichnet. Dies ist meiner Meinung nach noch freundlich ausgedrückt.
Giraffen sind vom Aussterben bedroht. Wie kann man da zum Vergnügen Giraffen jagen? Weltweit gibt es nicht einmal mehr 97.000 der Tiere. Tendenz fallend.
Gab es 1985 noch rund 163.000 Exemplare so waren es 2015 nur noch rund 97.000.
Der Grund dafür? Bluthungrige herzlose Hobbyjäger, die von Reiseorganisationen unterstütz werden und doch tatsächlich, man glaube es kaum auch noch eine Genehmigung der Regierung für die Einfuhr ihrer Trophäen bekommen.
Aber auch die Körperteile von Nashörnern und Elefanten und Löwen werden zu Hunderten nach Deutschland eingeführt – mit Genehmigung des Bundesamtes für Naturschutz (!)
Darunter im letzten Jahr: 24 Löwen, 26 Leoparden, 24 Flusspferde, 15 Elefanten, 14 Braunbären und 5 Geparden. All diese Tiere sind vom Aussterben bedroht.
Unterschreiben Sie die Petition an die Bundesregierung, um diesem Blubad ein Ende zu bereiten!
Tiere sind schützenswerte Lebewesen mit Herz und Seele und keinesfalls Jagdtrophäen! Das ist ethisch und moralisch komplett verwerflich und verantwortungslos. Wir brauchen alle Tiere um das Ökosystem im Gleichgewicht zu halten. Wer meint sich Tiere als Trophäen erjagen zu müssen ist dumm und unsozial
Wo ist der Link für die Petition?
Einfach oben Name und Email eintragen und auf „senden“ klicken. Fertig. Vielen Dank.
Da es diese gestörten, unterentwickelten Typen immer geben wird, muss man von anderer Seite massiv dagegen vorgehen.
Das muss gestoppt werden.
Diese scheiß sinnlose blutrünstige Tötung dieser wundervollen Tiere muss beendet werden, zum einen weil die Tiere für das Ökosystem wichtig sind, aber auch wenn sie es nicht wären müsste der sinnlose blutrünstige Mord dieser wundervollen Tiere verboten werden, und zu der Frage ob ein Veganer Präsident werden kann sage ich zu 100% JA! denn für die Persönlichkeit und die Eignung ist es egal was man isst, wichtig ist das man solziale Sachen macht, und auch die Steuern vernünftig verwaltet also so das die Bürger davon profitieren, aber auch genug für den Staat an sich bleibt.