Petition: Gelähmt vor Angst – DIE WAHRHEIT ÜBER WOLLE

Petition: An alle großen Modemarken: Beenden Sie den Handel mit Wollmode von gequälten Schafen.

Schockierendes Gewalt-Video von PETA zeigt, dass in allen 25 Betrieben, die besucht wurden, Schafe teilweise bis zu Tode geprügelt werden:

Bisher dachte man immer: Naja, die Schafe geben ja Wolle, wie ein Hund beim Hundefriseur. Wer einen Hund hat weiß aber, dass die Tiere in ungewohnter Umgebung oft Angst haben. Selbst wenn der Friseur oder auch der Tierarzt nett zu dem Tier sind.

Keine Zeit um zu Schafen freundlich zu sein

Da viele Menschen einen warmen Pullover tragen möchten, hat ein Schafscherer meist aber nur wenig Zeit, freundlich zu den Tieren zu sein. Sie arbeiten schnell und gewalttätig und verletzen die Tiere –versehentlich und absichtlich.

Die Tierrechtsorganisation PETA berichtet nach verdeckten Ermittlungen auf Schaf-Farmen:

Sanftmütiges Schaf blutet aus Nase und Mund

Wenn ein Lamm geschoren wird, schreie es laut nach seiner Mama. Vor der Schur bekämen die sanftmütigen Tier weder Wasser noch Essen. Das mache man daher, damit das Tier zu schwach ist, sich zu wehren. Das sanftmütige Tier sei gelähmt vor Angst. Arbeiter würden ihm mit den Schurmaschinen ins Gesicht schlagen. Danach sei das Schafe starr vor Angst und blutetet aus seinen Augen, Nasen und Mund. Arbeiter verdrehen dem unbeugsamen  Schaf den Kopf, bis ihm das Genick bricht.

Ins Schiff gepackt und ab in den Nahen Osten

Millionen freundliche Schafe werden bei Lebendtransporten in Frachtschiffe gedrängt, ohne Wasser, ohne Nahrung. Einige sterben und bleiben am Boden liegen. Am Reiseziel geht es Ihnen nicht viel besser: Bei vollem Bewusstsein wird ihnen die Kehle aufgeschnitten.

46 Gedanken zu “Petition: Gelähmt vor Angst – DIE WAHRHEIT ÜBER WOLLE”

  1. Ich trage praktisch keine Wolle. Allerdings habe ich es zum Glück als Kind auch anders erlebt. Die Schafe wurden nicht schlecht behandelt. Bei einer Massenproduktion sieht das anders aus, da ist keine Zeit. Trotzdem haben mir die Schafe immer Leid getan. Hinterher frieren sie, man macht es ja extra vor der Schafskälte, damit die Schafe schnell wieder Wolle ansetzen. Alles nur traurig. Ich habe aufgehört, die Menschen zu mögen, weil sie die Tiere und Pflanzen so schlecht behandeln.

    1. Ich hatte auch mal ein Schaf. Ein sehr nettes Tier. Für viele ist es schwer, Menschen zu lieben, die so grausam sind. Wenn wir Veränderungen wollen, dürfen wir aber nicht vergessen, dass Liebe die größte Kraft im Universum ist. Es wäre doch gut, die größte Kraft zu nutzen.

  2. Wo bitte gibt es solche Scherer? Wenn ich wüsste welche firmen wolle aus gequelten tieren produzieren, kaufe ich keine mehr.wie kann man das herausfinden?

    1. Das ist leider kein Einzelfall, sondern der Standard in einer Branche, in der es darum geht möglichst viel zu möglichst geringen Preisen zu produzieren. Was an sich ja nicht verwerflich ist, leider aber zum Nachteil der Tiere. Alternativen, die tierleidfrei sind: Tencel, Lyocell, Polyestervlies, synthetisches Shearling, Sisal, Bambus, Baumwollflanell, Viskose.

  3. Ich habe fast geheult und wäre am liebsten mit nem Holzknüppel auf die Scherer losgegangen 😡 ich bin gerade total erbost über derartiges Verhalten dem Tieren gegenüber.
    Dann muss man den Scherern ihren Lohn nicht nach Zeit bzw Anzahl der Schafe zahlen- vielleicht ändern das etwas! Solche Menschen müssen dafür bestraft werden, sich so abwertend dem Tier gegenüber verhalten zu haben!!
    Wann werden wir Menschen nur vernünftig/ erwachsen / verantwortungsbewusst???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert