Humane Schlachtung

Es gibt sie wirklich, die humane Schlachtung: „Die Menschen kommen zu uns, weil wir sehr nett zu den Tieren sind. Gerade kleinere Bauern möchten nicht zu den großen Betrieben gehen, wo die Tiere lange auf ihren Tod warten müssen.“, so der Chef eines Schlachthofes in England.

Das Video mit versteckter Kamera von der Tierschutzorganisation Animal Aid zeigt, wie das gemeint war:

11 Gedanken zu “Humane Schlachtung”

  1. Weideschlachtung ist die meines Wissens die humanste Variante der Schlachtung:
    keine Transporte und keine unvertraute Umgebung/Leute/Situation.

    ..oder jene, die Fleisch kaufen wollen, sollen selber ein Tier schlachten – wir werden sehen, wie viele Mensch plötzlich lieber Vegetarisch essen.

    Fleisch kann tiefgekühlt Transportiert werden.

  2. Wenn ich schon Fleisch esse schaue ich das das Fleisch oder die Wurst von Ortsansässigen Metztger ist. Wo auch die Bauern aushängen, von dem das Tier her ist.
    Ich bin auch dafür, das die Tiere, so lange sie leben eine schöne Tierhaltung haben und der Weg zum Schlachter kurz ist. Es wäre natürlich auch schön, das die Tiere nicht leiden müssen. Geht bestimmet alles und dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
    Die Ställe gehören auch 2 mal im Jahr kontrolliert ohne Anmeldung. Da ist unser Staat gefragt. Auch das die Transporte ins Ausland nicht mehr subventioniert werden.

  3. ich schaue mir das Video lieber nicht an, das bringt mir schlaflose Nächte. Ich bin ja schon seit Jahren Veganerin, genau aus diesem Grund. Das müssen andere sehen, das sollte vor den Supermärkten gezeigt werden und an den Einfahrten der Tier-KZ. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wie ich mit all diesen Informationen klarkommen soll. Tiefe Traurigkeit und ohnmächtige Wut wechseln sich ständig ab.

    1. So geht es mir auch, und Gottseidank immer mehr.
      Hoffentlich reinigt Gott diesen Planet bald von der Seuche Mensch.

    2. Ich kann mir das Video nicht anschauen. Mir gehen diese grausamen Quälereien dann gar nicht mehr aus dem Kopf. Wie lange hält das noch an. …??? Unsere Regierung und jeder einzelne müssen endlich aufwachen, damit das ein Ende hat. Übernehmt endlich Verantwortung und behandelt die Tiere gut. Hört auf die Tiere auszubeuten!!!

    3. Liebe Ute, mir geht es wie Dir. Lebe seit 18 Jahren ohne Fleisch und kann diese Videos nicht mehr sehen. Es macht mich unendlich traurig , dass die Menschen so roh und gefühllos sind. Auch eine Ute

  4. Ich finde es abartig wie der Mensch mit Nutztiere und vielen anderen Tieren umgehen. Dafür wird es nie einen Grund oder Entschuldigung für mich geben.

  5. Ich hätte nicht übel Lust, diesen beiden armseligen Würstchen das Bolzenschußgerät sonst wohin zu schieben und abzudrücken. Es ist schlimm, wie mit den Nutztieren umgegangen wird. Dabei vergisst der Mensch immer wieder, das die Tiere uns nicht brauchen, wir aber die Tiere. Wir Menschen müßten den Tieren jeden Morgen den Arsch küssen. Ich hoffe, das der Mensch seine gerechte Strafe bekommt, für das was er den armen Tieren und der Natur antut. Ich schäme mich, das ich zur Gattung Mensch gehöre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert