Petition: Stoppt Blutiges Weihnachtsgeschäft

Mehr als 30 Millionen Tiere jährlich sterben einen qualvollen Tod für die Modeindustrie. Das muss aufhören.

Petition: Echtpelzverbot für Deutschland, Österreich und Schweiz

Hintergrund: Jedes Stück Pelz verursacht unvorstellbares Tierleiden. Diese Tiere bekommen oft vor dem Töten keine Betäubung, das wäre zu teuer. Ihnen wird das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen.

Einige erschreckende Wahrheiten, die man kennen sollte:

  • Für einen einzigen Mantel werden 35 Tiere getötet.
  • Die Pelzindustrie tötet 30 Millionen Tiere pro Jahr.
  • 70 Prozent der Modedesigner nutzen Pelz für ihre Kollektionen.
  • Eine gängige Methode ist es, den Tieren einen Elektroschock durch den Anus zu geben. Das schützt den Pelz vor Schäden und ist billig.
  • Eine andere nicht ungewöhnliche Methode ist es, die Tiere lebendig aufzuhängen, sie ausbluten zu lassen oder bei lebendigem Leibe zu häuten.
  • 90 Prozent der Pelze kommt von Pelzfarmen.
  • Hunderte Schwarzbären werden in Fallen gefangen, in denen sie tagelang leiden. Ihren Pelz verwenden sie  dann für die berühmten schwarzen Hüte der Wache der Queen.

Bitte kaufen Sie keinen Pelz.

10 Gedanken zu “Petition: Stoppt Blutiges Weihnachtsgeschäft”

  1. Pelz ist Schönheit die einzig dem Pelztier gehört – niemals aber einem Menschen, nirgendwo! Leben wollen Menschen mit den Vorteilen des Fortschritts und allen Bequemlichkeiten. Kleiden und jagen wollen sie wie Menschen in der Steinzeit! – Schizophren!
    Auch das kleinste Stückchen Pelz hat geatmet, hat gelebt, wollte leben und hatte das Recht auf lebenswertes Leben. Aber Menschen gönnen ihm sein einziges Leben nicht. Ist deshalb der Mensch vorrangig schützenswert, weil er täglich 123 Millionen leidensfähige, fühlende, denkende Tiere ermordet? Es gibt keinen Grund und keine Rechtfertigung für das vorsätzliche Quälen und Morden von Lebewesen, eben auch nicht von Tieren. Der Mensch ist eine Plage für diesen Planeten mit allem, was nicht der menschlichen Spezies angehört. Worin eigentlich liegt nun die Daseinsberechtigung des Menschen? Er ist der Natur, der Umwelt, den Tieren zu nichts nütze, wie A.O. Wols dies treffend ausdrückte.

  2. Es ist zum Weinen- die Tierschützer schreiben sich die Finger wund, widmen den hilflosen Tieren ihr Leben und „da draussen“ laufen allen Ernstes noch „Menschen“ herum, die Pelzmäntel aus den Fellen internierter und brutalst gequälter Tiere tragen. Für sie ist es ein Statussymbol, sich die Leichenteile dieser armen Opfer an den Leib zu hängen. Wie armselig! Die selbstbewusste Frau von heute glänzt mit Leistung, ehrlich verdientem Erfolg, mit Liebe und Empathie. Ich verheimliche meine Abscheu diesen Menschen gegenüber nicht (wenn diese beharrlich an ihrem Abusus festhalten), und in Geschäften, die Produkte aus Echtfell verkaufen, kritisiere ich lautstark und kündige an, dass ich zukünftig im betreffenden Geschäft nicht mehr einkaufen werde. Dies teile ich schriftlich auch der Geschäftsleitung mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert