Der einzige Unterschied ist unsere Wahrnehmung…

Es gibt Hunde, die in winzigen Käfigen gehalten und nur deswegen gezüchtet werden, damit sie gemästet und geschlachtet werden können. Die Menschen essen ihr Fleisch und erfreuen sich an einem leckeren Mahl.
‚Tierquälerei!‘ würden die meisten Leute jetzt sagen. Doch während sie ihren Zeigefinger erheben und auf das Leid der Hunde aufmerksam machen, fügen sie das gleiche Leid anderen Tieren zu.

Und wie sieht es mit Tieren in Käfigen aus?

Ein eingesperrter Hund- Tierquälerei.
Eine eingesperrte Giraffe- Familienausflug.

Hier geht’s zum Video. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema?

52 Gedanken zu “Der einzige Unterschied ist unsere Wahrnehmung…”

  1. Habe mich vor einigen Jahren dazu entschlossen kein Fleisch mehr zu essen und dabei bleibe ich. Mir geht’s gut, bin über 80ig und habe keinen Mangel an irgendwas …Ich liebe alle Tiere und will sie lieber streicheln als essen …

  2. Liebe Lilli,
    Gänsehaut pur und so so wahr!! Es ist so wichtig dass man seine Stimme für die Tiere erhebt und besonders Zoos sind alles andere als zeitgemäß….. weiter so, absolut Toll!

  3. Was soll ich dazu sagen? Sehr richtig! Ich kann jedem einzelnen Wort so zustimmen. Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier und war auch ewig nicht mehr in Zoos. Einmal mit meiner Tochter aber was man da zu sehen bekommt sind keine lebenden Tiere. Sie existieren größtenteils nur noch. Und was das ewige Fleisch essen angeht da bringe ich auch gerne den Vergleich früher wurden Frauen auch als Hexen verbrannt. Richtig war es nicht und ich denke wir sind alle froh irgendwann zur Besinnung gekommen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert