Es gibt Hunde, die in winzigen Käfigen gehalten und nur deswegen gezüchtet werden, damit sie gemästet und geschlachtet werden können. Die Menschen essen ihr Fleisch und erfreuen sich an einem leckeren Mahl.
‚Tierquälerei!‘ würden die meisten Leute jetzt sagen. Doch während sie ihren Zeigefinger erheben und auf das Leid der Hunde aufmerksam machen, fügen sie das gleiche Leid anderen Tieren zu.
Und wie sieht es mit Tieren in Käfigen aus?
Ein eingesperrter Hund- Tierquälerei.
Eine eingesperrte Giraffe- Familienausflug.
Hier geht’s zum Video. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema?
Ich kann solche Videos nicht ansehen. Ich habe es schon seit jeher blödsinnig gefunden, dass gewisse Tiere süss gefunden werden und geschützt und respektiert werden sollen, während andere, gar nicht so unähnliche Tiere gequält und nicht mal als Tiere angesehen werden. Das ist falsch und böse – oder einfach nur grenzenlos ignorant.
Danke für alles was Sie tun.
Genauso, Tiere haben das gleiche Recht auf Leben wie wir auch. Sie sollten auch mit Respekt behandelt werden. Zoos und Massentierhaltung gehören abgeschafft. Die Zukunft ist vegan.
Ich habe vor mehr als 10 Jahren ganz plötzlich erkannt, dass ich diesen Unterschied zwischen den Tierarten mache.
Zu dieser Zeit war ich im Auslandstierschutz aktiv und versorgte mutterlose Katzenwelpen. Warum rette ich die Kätzchen und esse gleichzeitig Schweine und Hühnchen obwohl ich doch ein Tierschützer sein will? Ich wurde vegetarisch und später, nachdem ich alle Zusammenhänge begriffen hatte, vegan.
Meine Meinung zu diesem Thema ist:
1. Tradition mit dem Fleischessen ist es nicht. Tradition ist eine Ausrede der Menschen. Fleischessen ist eine Schwäche des Menschen. Ich denke, viele sind sich bewusst, was Sie tun, nur können Sie eben nicht auf den Fleischgenuss verzichten. Endgedanke: Ausreden von Menschen, obwohl Sie wissen, was Sie tun.
2. Schuld der Politiker, die das System unterstützen. Beispiel: Kein Stroh für Schweine, obwohl Sie für uns ihr Leben lassen müssen. Tiere sollten zumindest in Würde gehalten werden.
3. Was Sie unter Zoos verstehen sehe ich nicht in allen Bereichen so. Bei uns gibt es z.B. den Tierpark Herberstein. Dort werden die Tiere gut gehalten. Ich denke nicht, das für alle Tiere Zoos so einen Horror bedeuten. Natürlich kommt es auch auf die Tierart und deren Lebensbedürfnissen an. In freier Natur ist für viele Tiere das Überleben durch die Menschen ohnehin schon genug erschwert worden.
Schlussgedanke: Der Mensch sollte sein Verhalten gegenüber der Natur überdenken. Nicht alles sollte erlaubt sein. Gesetze sollten geändert werden, denn das z.B. Stierkämpfe keine Straftat sind ist eine Unwahrheit. Hier ist der Unterschied der Menschen. Menschen wie Sie und ich sehen es als Tierquälerei, viele andere nicht. Trotzdem muss nicht immer wahr sein, was die Mehrheit denkt. (In diesem Fall denke ich nicht die Mehrheit, denn vielen ist dieses Thema nicht egal). Der Unterschied unter den Menschen. Manche machen sich Gedanken, andere nicht. Nicht alle Menschen sind gleich.
Und für mich sind Tiere eben Freunde. Mein schönstes Geschenk derzeit ist: Vor einiger Zeit schon bin ich umgezogen. Durch Zufall lernte ich eine Katze kenne. Jeden Tag besucht Sie mich und sie ist mir so lieb geworden, das man es nicht beschreiben kann. Ein außergewöhnlich liebes Tier das so viel versteht.
Tiere sind intelligente Wesen. Ich habe dies schon in vielen Erfahrungen mit Tieren erlebt. Und ein intelligenter Spruch sagt: Tiere heißen Animals, von lateinisch Anima, weil Sie eine Seele besitzen und die ist häufig besser als die vieler Menschen.
Ich wünschte wir Alle würden dies so erkennen….