Bis zum Jahr 2048 könnten wir tote Meere haben

5 von 6 Meeresschildkrötenarten sind vom Aussterben bedroht. 30.000 Haie werden pro Stunde durch die Fischerei getötet. 70% der Plastikverschmutzung in den Ozeanen ist von Fischernetzen. Fischen hat bereits 90% der großen Fischarten ausgerottet. 300.000 Delfine, Wale und Schildkröten werden jährlich bei der Fischerei umgebracht. Bis zum Jahr 2048 könnten wir fischlose Meere haben, wenn wir so weiter machen.

Eine neue Tierschutz-Doku ist auf dem Markt.

Die Produzenten von ‚Seaspiracy‘ haben während den Dreharbeiten gefährliche, korrupte Gebiete betreten und damit ihr eigenes Leben in Gefahr gebracht. All das für einen guten Zweck: Aufklärung.

„Sehen Sie sich die Doku unbedingt an, Ihr Leben wird sich dadurch verändern“ so Lilli Lele, Vorstandsvorsitzende des Vereins Jeder Tag zählt e.V.. „Selbst ich als Tierrechtsaktivistin habe viele neue Dinge dazu gelernt und kann die Doku nur empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es keine Ausrede, sich diesen Film nicht anzusehen.“

Hier geht’s zur Doku.

Was kann man dagegen tun?

Das beste und einfachste das man tun kann um Tiere, Menschen und den Planeten zu retten ist zu einer pflanzlichen Ernährung umzusteigen.

Hier geht’s zu unserem Ratgeber für vegane Ernährung.