Was die Ärztin über vegane Ernährung sagt

„Wenn man alle wissenschaftlichen Ergebnisse berücksichtigt, ist vegane Ernährung die Beste.“, so Dr. Petra Bracht, Allgemeinärztin, seit über 30 Jahren selbst vegan in einem Interview mit der Frankfurter Neuen Presse.

Durch eine abwechslungsreiche pflanzliche Ernährung ließen sich Volkskrankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit oder Bluthochdruck, vermeiden. Die Menschheit habe sich viele Jahre lang pflanzlich ernährt, erst seit einigen Jahren ist Fleisch eine Massenware. Außerdem stecken in Tiermilchprodukten Antibiotika, Hormone und andere Arzneimittel. „Ich habe gesehen, dass es vielen Patienten, die ihre Ernährung umstellten, daraufhin wieder besser ging“, berichtet die Ärztin.

Frankfurter Neue Presse: Das sagt eine vegane Ärztin über den Ernährungsstil

Ich bin Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation und schreibe ehrenamtlich Artikel für gemeinnützige Organisationen. Die vorrangigen Ziele dieser Organisationen sind Tierschutz, Menschenrechte, Umweltschutz und Gesundheit. Der einfachste Weg diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist vegan zu leben. Deshalb folge auch ich diesem Lebensstil seit einigen Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.