Der Markt für Sojamilch & Co. explodiert: Danone erweitert Produktion

Wurden im Jahr 2010 noch 7,4 Milliarden USD mit Pflanzenmilch weltweit umgesetzt, werden im Jahr 2018  laut dem Marktforschungsinstitut Innova bereits 16,3 Milliarden erwartet: ein Umsatzsprung von 160 Prozent.

Auch einer der größten Lebensmittelkonzerne der Welt schwenkt nun um. Einer, der sein Wachstum bisher vor allem tierischen Produkten verdankte. Anfang des Jahres kaufte Danone die Firma WhiteWave. Das ist ein Unternehmen, das vegane Lebensmittel produziert. Darunter auch in Deutschland bekannte Marken wie Alpro und Provamel.

Einer der Produktionsstandorte von WhiteWave wird nun für 60 Millionen Dollar ausgebaut.

Dieses Investment ist ein weiteres Zeichen dafür, dass der veganen Ernährung die Zukunft gehört.

Ich bin Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation und schreibe ehrenamtlich Artikel für gemeinnützige Organisationen. Die vorrangigen Ziele dieser Organisationen sind Tierschutz, Menschenrechte, Umweltschutz und Gesundheit. Der einfachste Weg diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist vegan zu leben. Deshalb folge auch ich diesem Lebensstil seit einigen Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.