Vegan auf der Überholspur: 600 Prozent Wachstum

Im neuen Report der Marktforschungsgesellschaft Global Data heißt es, dass in Amerika jetzt 6 Prozent der Bevölkerung vegan leben. Ein Wachstum gegenüber 2014 von 600 Prozent!

Auch in Deutschland tut sich was: Schon 44 Prozent der Bevölkerung hat eingesehen, das Fleischessen nicht gut ist und hat den Konsum daher drastisch reduziert. Eine Verdopplung gegenüber 2014.

Zwei Megatrends haben die Forscher identifiziert: „Fleischfrei“ und „Ethisches Essen“. Die Konsumenten werden in den nächsten Jahren immer mehr zu pflanzenbasierten Alternativen greifen. Fleischalternativen werden im Jahr 2020 5,2 Milliarden Dollar umsetzen, Pflanzenmilch 34 Milliarden im Jahr 2024.

Ich bin Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation und schreibe ehrenamtlich Artikel für gemeinnützige Organisationen. Die vorrangigen Ziele dieser Organisationen sind Tierschutz, Menschenrechte, Umweltschutz und Gesundheit. Der einfachste Weg diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist vegan zu leben. Deshalb folge auch ich diesem Lebensstil seit einigen Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.