Eisenmangel – Wo ist eigentlich Eisen drin?

Das Blutergebnis zeigt einen zu niedrigen Eisenwert? Der Hausarzt empfiehlt oft vorschnell mehr Fleisch zu essen.

Kein Wunder, er weiß es ja selbst nicht besser.  Im Medizinstudium liegt der Anteil an Ernährungslehre etwa bei 0 Prozent. Sofern es mal eine Schulung zur Ernährung gibt, sollte man sich auch ansehen, von wem die gesponsert ist. Vielleicht von der Tierindustrie?

Um zu sehen, welche Lebensmittel wirklich viel Eisen enthalten, musst Du aber nicht Medizin studieren, sondern lediglich die Angaben auf der Verpackung:

Mehr Power, höhere Konzentration, weniger Schlaf: Probiere es doch mal mit einer tierleidfreien Lebensweise. 

 

 

 

Ich bin Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation und schreibe ehrenamtlich Artikel für gemeinnützige Organisationen. Die vorrangigen Ziele dieser Organisationen sind Tierschutz, Menschenrechte, Umweltschutz und Gesundheit. Der einfachste Weg diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist vegan zu leben. Deshalb folge auch ich diesem Lebensstil seit einigen Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.